Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr / Samstags nach Vereinbarung: 089 - 20 20 89 90
Ayurveda zwischen den Kulturen
ab 95 EUR pro Person
Kundenbewertung: Fabelhaft 4.8 von 5
100% Weiterempfehlung
Ihre Vorteile bei Lotus Travel
+ Persönliche Beratung von Experten
+ Individuell für Sie zusammengestellt
Von Kokos- und Mangobäumen umsäumtes High-End Ayurveda-Strandresort für klassische Ayurvedakuren oder hochwertige Beauty und Wellness-Erlebnisse. Mit Privatstrand, unter österreichischer Leitung und nach Europäischem Standard. Deutsch sprechender Ayurveda-Arzt.
Genießen Sie eine kurze Auszeit vom Alltag und nutzen Sie sie als Ladegerät für die Seele. Mit einem Buch in der Hängematte, mit geschlossenen Augen am Pool oder Strand oder lieber gemeinsam aktiv beim vielfältigen Freizeitangebot, das sei ganz Ihren eigenen Wünschen überlassen.
An der Südküste Sri Lankas, in Dickwella nahe Matara, inmitten von Kokospalmen und Mangobäumen erstreckt sich das privatgeführte Strandresort UTMT - Underneath The Mango Tree auf ca. 20.000 qm. Erhaben auf einem kleinen Hügel, bietet es einen atemberaubenden Blick auf den Indischen Ozean. Wie ein kleines Dorf verteilen sich 9 Gebäudetrakte über das Areal und bieten singhalesische Architektur kombiniert mit Wiener Charme dank der österreichischen Eigentümer. Gebaut wurde nachhaltig und ortstypisch aber nach europäischem Standard. Das Hotel verfügt über einen Privatstrand (ca. 5 Min.), der zum Schwimmen und Bodyboarden einlädt.
22 individuell, mit Teakholz gestaltete Zimmer (Nichtraucher) in 4 Gebäuden mit Bad, Innen-/Außendusche, WC, Föhn, Telefon, Minibar, Klimaanlage, Moskitonetz, Internet-Radio, iPhone Dock, WLAN. 13 Doppelzimmer (ca. 35 qm) mit Balkon mit Meer-/Gartenblick, teilweise Dachgarten und/oder Pool. 2 Gartenblick und 3 Meerblick Villen (ca. 65 qm), jeweils mit Privat-Pool, Terrasse, separatem Wohnbereich mit Küche. 2 Doppel-Villen mit 2 Schlafzimmern, 1 Suite (ca. 100 qm, bis 4 Personen) zusätzlich mit Wohnbereich, Küche, Terrasse und Balkon mit Meerblick. 1 Grand Villa (ca. 200 qm, bis 6 Personen) mit zusätzlichem Schlafzimmer, Bad, Ankleideraum, Privat-Pool. Auf TV wurde bewusst verzichtet, lieber werden im hoteleigenen Kino Filme gezeigt. EZ sind DZ zur Alleinbenutzung.
Restaurant mit Terrasse und Blick auf den Ozean für Speisen aus sorgsam ausgewählten, regionalen Zutaten verfeinert mit österreichischen Genusselementen. HP als Menü (auf Wunsch vegetarisch/vegan), für Ayurveda-Gäste VP mit vielfältigen Menüs nach Dosha-Typ. Offene Show-Küche beim Frühstück, Bar und Lounge beim Pool. Clubhouse mit Tee-Salon, Beach-Bar und Terrasse.
Ayurveda-Spa (ca. 420 qm) mit Meerblick und mehreren Behandlungsräumen für traditionelles Ayurveda oder luxuriöse Beauty und Wellness-Behandlungen. Das Team aus 2 Ayurveda-Ärzten (1 Deutsch sprechend, u.a. Experte im Bereich Panchakarma, Tumore & Abszesse, Akupunktur) und erfahrenen Therapeuten führt die Ayurvedakuren nach Schwerpunkt professionell und nach intensiver Erstkonsultation durch. Yoga und Meditation finden entweder in einem der Yogapavillons, auf dem Spa-Dach mit Meerblick oder in einem der größten Yoga Shalas Sri Lankas statt. Rund um das Ayurveda-Spa befindet sich der Kräutergarten, in dem die Zutaten für Speisen, Öle und Medizin gedeihen. Ayurveda-Apotheke.